Making the Cut - Stars der Show

Stars, Modedesigner und Kandidaten der Making the Cut Show

Stars_Making-the-Cut
Die Stars von Making the Cut

Quelle alle Bilder: Amazon Studios

 

Die Designer Stars der Modeserie Making the Cut kämpfen alle um den heiß umworbenen Preis von einer Million Dollar in der Amazon Prime Video Castingshow. Zwölf hochtalentierte Modedesigner aus aller Welt treten gegeneinander an, um das Finale am 24. April 2020 zu gewinnen. Alle Stars müssen in jeder Folge verschiedene Aufgaben und Herausforderungen meistern und die Jury von sich überzeugen, um in der Show zu bleiben und letztendlich die Gewinner Outfits zu designen.

Die Stars der Show sind wie folgt:

 

 ---

 

 

Stars - Sander Bos

Sander-Bos_Stars
Sander Bos - Stars von Making the Cut

Der 24-jährige Sander Bos, aus Hasselt, Belgien, wuchs in einer kleinen Stadt in Belgien auf. Er ist Absolvent der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen und gründete gleich anschließend seine eigene gleichnamige Modemarke, die für hoch kreative und avantgardistische Looks steht.

 

---

  

Stars - Rinat Brodach

Rinat-Brodach_Stars
Rinat Brodach - Stars von Making the Cut

Die furchtlose und lustige 35-jährige Rinat Brodach zog von Israel in die Vereinigten Staaten / New York City, um ihre langjährige Leidenschaft für Mode zu verfolgen und zu intensivieren, indem sie Design studierte. Mit ihrer eigenen Linie Rinat Brodach schuf sie eine starke minimalistische Modelinie - für alle Geschlechter.

 

---

  

Stars - Ji Won Choi

Ji-Won-Choi_Stars
Ji Won Choi - Stars von Making the Cut

Die junge, 26-jährige Ji Won Choi aus New York City wurde in Seoul, Südkorea geboren und wuchs in Oklahoma auf. Ihre anspruchsvollen Streetwear-Design-Fähigkeiten entwickelte sie während eines inspirierenden Ausbildungsjahres in NYC und Paris. Bekannt wurde sie durch ihre Zusammenarbeit mit Adidas, wo sie das erschaffen konnte, was sie am besten kann: lässige elegante Sportbekleidung.

 

---

 

Stars - Jasmine Chong

Jasmin-Chong_Stars
Jasmin Chong - Stars von Making the Cut

Jasmine Chong lebt ebenso in New York City und trägt das Designen von Kleidungsstücken in ihrer DNA. Sie trat in die Fußstapfen ihrer Großmutter, die Schneiderin, sowie ihrer Mutter, die Modedesignerin, war. Ihre sehr femininen und aufwendig drapierten Kleider begeistern Frauen aller Körpertypen. Ursprünglich aus Kuala Lumpur, Malaysia, präsentierte die 31-jährige Chong ihre Kollektion auf der NYFW.

 

---

 

Stars - Jonny Cota

Jonny-Cota_Stars
Jonny Cota - Stars von Making the Cut

Jonny Cota aus Los Angeles, Kalifornien, kam durch Zufall zur Design-Branche, nachdem er an der University of California, Santa Cruz, eine Underground Performance-Kunst-Truppe als Lead-Kostüm-Designer ausstattete. Jahre später gründeten der heute 35-jährige Cota und sein Bruder das auf dunkle Farben spezialisierte Avantgarde-Modelabel Skingraft mit zwei Kollektionen pro Jahr und regelmäßigen Präsentationen bei NYFW.

 

---

 

 

Stars - Martha Gottwald

Martha-Gottwald_Stars
Martha Gottwald - Stars von Making the Cut

Die 28-jährige Martha Gottwald ist aus Richmond, Virginia / USA und ist ein lauter, auffallender und farbenfroher Charakter. So auch ihre Marke Neubyrne. Sie studierte Englisch und Französisch, aber ihre Leidenschaft gehörte immer der Mode. Nach einem fast tödlichen Autounfall und einem Jahr der Rehabilitation entschied sie sich, die Mode endlich zu ihrem Beruf zu machen. Das Motto: Fröhliche Mode und Farben.

 

---

 

Stars - Troy Hul Arnold

Troy-Hul-Arnold_Stars
Troy Hul Arnold - Stars von Making the Cut

Ein weiterer Designer aus New York ist der 34-jährige Troy Hul Arnold, der in Trinidad geboren wurde und als Kind in die USA zog. Mit seinem Partner lancierte er HUL ARNOLD: Eine Damen- und Herrenmode-marke, die sich darauf konzentriert, Luxusmode durch einen radikalen Ansatz des One World-Konzepts neu zu definieren, bei dem feminine und maskuline Welten zusammenlaufen. Arnold lehrt auch als außerordentlicher Professor an der Parsons School of Design.

 

---

 

Stars - Joshua Hupper

Joshua-Hupper_Stars
Joshua Hupper - Stars von Making the Cut

Joshua Hupper, 38, wurde in Columbus, Ohio geboren. Seine künstlerischen Fähigkeiten trainierte er während Praktika bei Diane von Furstenberg und Thakoon. Danach gründete er die mädchenhafte Ready-to-Wear-Modelinie Babyghost, die sich zu einer sehr erfolgreichen E-Commerce-Marke in China entwickelt hat. Unter den Stars der Show ist Hupper der Einzige, der seit Jahren in China, Shanghai, lebt.

 

---

 

Stars - Esther Perbandt

Esther Perbandt, die 44-jährige gebürtige Berlinerin, die in Moskau abgehärtet und Ihren modischen Feinschliff in Paris bekommen hat, ist Gründerin & Inhaberin ihrer gleichnamigen Modemarke, die sie vor über 16 Jahren gegründet hat. Von Menswear inspiriert, designt sie dunkle unisex Avantgarde Mode, für starke Persönlichkeiten unter dem Motto "Black is Colorful". Über 30 Kollektionen und eine eigene Boutique, die sie seit über zehn Jahren betreibt, stehen für ihren starken Willen und ihre Leidenschaft. Da sie sich selbst als Künstlerin sieht, hat sie bereits an unzähligen Musikvideos, Filmen und Performances gearbeitet, unter anderem mit Rammstein.

 

---

 

Stars - Will Riddle

Will-Riddle_Stars
Will Riddle - Stars von Making the Cut

Will Riddle, 31, NYC, wuchs ursprünglich in einem Trailerpark in Ohio auf. Er entwickelte eine große Leidenschaft für ultra feminine Eleganz und Glamour, die er in seiner eigenen Arbeit mit einem modernen Touch verarbeitet. Riddles unglaubliche handwerkliche Fähigkeiten und das Wissen um das Métier bescherten ihm verantwortungsvolle Jobs wie als Atelier Director bei Oscar de la Renta, Philip Lim und jetzt als Herrendesigner bei Kith. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er seine eigene Linie ins Leben ruft.

 

---

 

Stars - Sabato Russo

Sabato-Russo_Stars
Sabato Russo - Stars von Making the Cut

Sabato Russo, 64, aus Mailand, Italien, ist ein ehemaliges Model, das anschließend eine erfolgreiche 25-jährige Karriere als Modedesigner begann und 20 Jahre in New York lebte. Zurück in Italien wurde er Inhaber der ausgeklügelten, minimalistischen Marke Satorial Monk und arbeitet nun an einer neuen Linie "Made in Italy" namens Sabato Russo, die für zeitlose und raffinierte Silhouetten steht.

 

---

 

Stars - Megan Smith

Megan-Smith_Stars
Megan Smith - Stars von Making the Cut

Megan Smith stammt aus Los Angeles, Kalifornien, USA. Ihre Modelinie Megan Renee umfasst viele Looks, die wie sie selbst sind: Stark, sexy, feminin und von den 70er Jahren inspiriert. Ihre Leidenschaft für Mode begann schon von Kindesalter an, beim Erstellen von Looks für ihre Barbie-Puppen. Diese wurde dann später intensiviert als sie ihre Fähigkeiten beim Entwerfen für große Modemarken und Einzelhändlern einbrachte. Parallel dazu lancierte sie ihre eigene Linie und präsentierte diese auf der Los Angeles Fashion Week.

Making the Cut - All stars from the Amazon Prime show

All stars, fashion designers and contestants from the Making the Cut show

all-stars_Making-the-Cut

Source all images: Amazon Studios

 

All stars of the fashion casting show Making the Cut are fighting to win the one million dollar prize in the Amazon Prime Video casting show. Twelve highly talented fashion designer from all around the world are competing against each other to win the finals on April 24. 2020. All stars have to win in each episode different tasks and challenges and convince the judges and hosts to stay in the game and maybe even provide the winning outfits. In detail all stars of the show are:

 

 ---

 

 

All stars - Sander Bos

Sander-Bos_all-stars

The 24 year old Sander Bos, situated in Hasselt, Belgium, grew up in a small town in Belgium. He graduated from the Royal Academy of Fine Arts in Antwerp and started right away his own namesake fashion brand, which is all about highly creative and avantgarde looks.

 

---

  

All stars - Rinat Brodach

Rinat-Brodach_all-stars

The fearless and funny 35 year old Rinat Brodach moved from Israel to The United States / New York City, in order to follow and intensify her long lasting passion for fashion by studying design. With her own line Rinat Brodach she created a strong minimalistic fashion line - irrespective of the gender.

 

---

  

All stars - Ji Won Choi

Ji-Won-Choi_all-stars

The young, 26 year old Ji Won Choi from New York City was born in Seoul, South Korea and raised in Oklahoma. Her sophisticated streetwear design skills she developed during an inspiring education year in NYC and Paris. She got publicly known by her collaboration with Adidas where she could create what she loves most: casual elegant sportswear pieces.

 

---

 

All stars - Jasmine Chong

Jasmine-Chong_all-stars

Jasmine Chong as well lives in New York City and has the creation of garments genes in her DNA. She stepped into the footsteps of her seamstress grandmother and fashion designer mother. Her very feminine and sensitively draped gowns delight women of all body types. Originally from Kuala Lumpur, Malaysia, 31 year old Chong presented her collection at NYFW.

 

---

 

All stars - Jonny Cota

Jonny-Cota_all-stars

Jonny Cota from Los Angeles, California entered the design field in a roundabout way, after he graduated from the University California, Santa Cruz when joining an underground performance art troupe as the lead costume designer. Years later, the now 35 year old Cota and his brother started the dark avantgarde fashion label skingraft with two collections per year and regular presentations at NYFW.

 

---

 

 

All stars - Martha Gottwald

Martha-Gottwald_all-stars

28-year-old Martha Gottwald is from Richmond, Virginia / USA and is a loud, fancy and colorful character. And so is her brand Neubyrne. She studied English and French but her passion always belonged to fashion. After a near fatal car accident and a year of rehabilitation she decided to finally turn into a profession what she always loved most: Cheerful fashion and colors.

 

---

 

All stars - Troy Hul Arnold

Troy-Hul-Arnold_all-stars

Another designer from New York is the 34-year-old Troy Hul Arnold, who was born in Trinidad and moved to the USA as a child. With his partner he launched HUL ARNOLD: a women's and menswear brand focused on redefining luxury fashion through a radical approach on the One World concept where feminine and masculine worlds converge. Arnold also teaches as a adjunct professor at Parsons.

 

---

 

All stars - Joshua Hupper

Joshua-Hupper_all-stars

Joshua Hupper, 38, was born in Columbus, Ohio. He trained his artistic skills during internships at Diane Von Furstenberg and Thakoon. After that he founded the girlish ready-to-wear fashion line Babyghost, which became a very successful e-commerce brand in China. Since a couple of years Hupper is from all stars the only one living in China, Shanghai.

 

---

 

All stars - Esther Perbandt

Esther Perbandt, 44, was born and raised in Berlin, got toughened in Moscow and polished in Paris. She is the founder and owner of her namesake fashion brand which she started over 16 years ago, featuring menswear inspired but unisex avantgarde black and empowering silhouettes under the claim „black is colorful“. Over 30 collections and her own boutique for over ten years, speak of her strong will and passion. Seeing herself as an artist, she has worked on countless music videos, films and performances, amongst others with Rammstein.

 

---

 

All stars - Will Riddle

Will-Riddle_all-stars

Will Riddle, 31, NYC, originally grew up in a trailer park in Ohio. He developed a huge passion for ultra-feminine elegance and glamour, which he twists in his own work with a modern touch. Riddle’s incredible handcrafting skills and knowledge of the métier bestowed him responsible jobs like Atelier Director at Oscar de la Renta, 3.1 Philip Lim and now men’s designer at Kith. It‘s just a question of time until he will start his own line.

 

---

 

All stars - Sabato Russo

Sabato-Russo_all-stars

Sabato Russo, 64, from Milan, Italy, is a former model who then started a successful 25-year career as a fashion designer, living 20 years in New York. Back in Italy, he is the owner of the elaborated minimalistic brand Satorial Monk and working now on a new line „Made in Italy“ called Sabato Russo, offering a timeless and sophisticated silhouette.

 

---

 

All stars - Megan Smith

Megan-Smith_all-stars

Megan Smith is from Los Angeles, California, USA. Her fashion line Megan Renee includes all the looks which is herself like a glove: strong, sexy, feminine and 70’s inspired separates. After a long passion for fashion while creating looks for her Barbie dolls, she intensified her skills while designing for big fashion brands and retailers. Parallel she launched her own line and presented at Los Angeles Fashion Week.